Herbstliche Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster
(Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.)
Herbstzeit ist Genusszeit!
Mit der Kombination aus feinen Schokoladen Zimt Böden, einer zarten Nougat Creme und einem fruchtigen Zwetschgenröster bringst du ein Stückchen Wohlfühl-Küche auf den Tisch. Diese Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster ist nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch perfekt für besondere Anlässe im Herbst. Unsere Gäste hat sie schon ein paar mal begeistert und ich freue mich, wenn sie auch dir einen besonderen Moment versüßt.
Wenn du noch mehr Inspiration für herbstliche und weihnachtliche Torten suchst, dann solltest du dir auch diese Torten merken:
Inhalt
Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster – ein herbstlicher Tortengenuss!
Meine Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern überzeugt auch durch ihren einzigartigen Geschmack. Die Kombination aus fein abgestimmten Nougat Zimt und dem fruchtigen und aromatischem Zwetschgenröster macht diese Torte zu einem unverzichtbaren Höhepunkt in der Herbstküche.
Sie besteht aus schokoladigen Böden, die mit Zimt verfeinert sind und durch die Milch und das Öl besonders saftig werden. Im Inneren der Torte wird es richtig lecker. Hier treffen eine exquisite Nuss Nougat Creme und ein herrlich aromatisches Zwetschgenröster zusammen. Das Zwetschgenröster wird für längere Zeit im Backofen geröstet, damit sich die Gewürze Zimt, Nelken und Vanille besonders gut entfalten können und das schmeckt man. Allein der Duft, der bei der Zubereitung aus dem Backofen strömt ist unwiderstehlich und erfüllt den ganzen Raum. Umhüllt wird die Nougat Zimt Torte mit einer feinen Buttercreme, die herrlich nach Nuss Nougat und Zimt schmeckt. Ein paar frische Zwetschgen als Dekoration und fertig ist eine leckere und optisch ansprechende Torte für die besonderen Momente im Herbst.
Meine Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und ist mit 3 Böden und 2 Füllschichten geschichtet.
Welche Zutaten kannst du noch hinzufügen bzw. ersetzen?
Bei der Zubereitung der Böden kannst du die Milch auch durch Buttermilch ersetzen. Das gibt den Böden eine feine säuerliche Note und macht sie auch besonders saftig. Den Rohrohrzucker im Zwetschgenröster kannst du natürlich auch durch normalen Zucker austauschen, allerdings bringt der Rohrohrzucker eine schöne und feine Karamellnote rein. Das selbstgemachte Zwetschgenröster kannst du problemlos durch ein selbstgemachtes oder gekauftes Zwetschgenmus ersetzen, insbesondere dann, wenn die Zwetschgensaison zu Ende ist und du keine frischen Zwetschgen mehr bekommst. Achte beim Zwetschgenmuss jedoch darauf, dass das Mus nicht zu dünn ist, sondern eine gewisse Festigkeit mitbringt.
Mit ein wenig Zeit und Planung zum perfekten Tortengenuss:
Torten sind nicht nur ein Genuss, sondern auch ein Ausdruck von Kreativität und Hingabe. Für die Vor- und Zubereitung meiner Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster solltest du dir ein wenig Zeit nehmen und im Voraus planen. Denn die Herstellung dieser mehrschichtigen Torte mit verschiedenen Komponenten ist ein wenig anspruchsvoller und kann gerade Backanfänger/in vor eine kleine Herausforderung stellen. Doch mit einem strukturierten Ablauf und meinen Tipps, die du weiter unten im Beitrag findest, kannst du stressfrei arbeiten und eine wunderschöne und leckere Torte zaubern. Lies dir meinen Beitrag und das Rezept sorgfältig durch und besorge dir auch das nötige Equipment, dann kann nichts schief gehen.
Meine herbstliche Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster ist:
- etwas anspruchsvoller in der Zubereitung
- benötigt etwas Zeit und Planung
- perfekt zum Vorbereiten
- ein perfektes Rezept für besondere Anlässe im Herbst und Winter
- super saftig, fruchtig und herrlich aromatisch
- einfach lecker
Diese feine Torte bereichert jeden Anlass im Herbst und verspricht höchsten Genuss. Ob zu einem gemütlichen Nachmittag mit Freunden oder der Familie, für das nächste Geburtstagsfest oder ein festliches Beisammensein – du bist für jede Gelegenheit gewappnet. Und mal ehrlich: so ein feines Stück Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster macht einfach glücklich!
Damit dir meine herbstliche Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster perfekt gelingt, bekommst du jetzt noch ein paar hilfreiche Tipps.
Tipps für die perfekte Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster
Diese Zutaten brauchst du!
- Weizenmehl, 405 oder 550 oder Dinkelmehl, 630
- Backpulver und Salz
- Zucker, Puderzucker und Rohrohrzucker
- Ungesüßten Backkakao
- Eier, Größe M
- Sonnenblumenöl
- Milch und Sahne
- Sahnesteif
- Zimmerwarme Butter und Mascarpone
- Eine qualitativ hochwertige Nuss Nougat Creme
- Gemahlenen Zimt, Nelken und Vanille
- frische Zwetschgen oder fertiges Zwetschgenmus
Diese praktischen Helfer benötigst du für die Zubereitung:
Damit dir meine Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster perfekt gelingt, sind ein paar Utensilien sehr hilfreich und erleichtern dir die Arbeit.
Für die Zubereitung der Böden ist eine Küchenmaschine sehr hilfreich, denn die Eimasse muss eine Weile aufgeschlagen werden und wenn das die Küchenmaschine für dich erledigt, kannst du dich schon einmal der weiteren Vorbereitung widmen. Natürlich kannst du auch einen Mixer bzw. Handrührer verwenden, dann ist allerdings ein wenig Geduld und Ausdauer gefordert.
Zum Backen der Böden benötigst du eine runde Backform mit einem Durchmesser von 15 cm und einem hohen Rand. Dieser sollte etwa 10 cm hoch sein. Das hat den Vorteil, dass du die Masse für die Böden komplett in einer Form backen kannst und diese nicht auf mehrere Formen verteilen musst. Zum Backen von Tortenböden verwende ich gerne die Backformen von PME. Für mich sind das die besten Backformen, die es gibt. Sie bestehen aus nahtlosem, eloxiertem Aluminium und garantieren eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Durch diese idealen Backeigenschaften wird der Teig gleichmäßig gebacken und es entstehen auch keine nervigen Buckel mehr.
Zum Auskühlen der Böden eignet sich ein Kuchengitter, das du mit einem sauberen Küchentuch belegst.
Für die Zubereitung der Nuss Nougat Creme verwende ich gerne den Mixer bzw. Handrührer. Dahingegen erleichtert eine Küchenmaschine auch die Zubereitung der Buttercreme, da diese auch eine Weile aufgeschlagen werden muss, damit sie schön fluffig und geschmeidig wird.
Zum Schichten der Torte empfehle ich dir eine Tortenplatte sowie einen Spritzbeutel, dessen Spitze du abschneidest, so dass du eine runde Öffnung von etwa einem Zentimeter hast. Greife hier gerne auf eine wieder verwendbare Tortenplatte z.B. aus Acryl und einen wieder verwendbaren Spritzbeutel zurück, gerade dann wenn du öfters Torten backen möchtest. Darüber hinaus benötigst du einen Tortenring und etwas Tortenrandfolie oder Backpapier.
Zum einstreichen der Torte ist ein Drehteller und eine Winkelpalette sehr gut. Und wenn du deine Torte schön glatt abziehen möchtest, dann solltest du dafür einen Cake Sraper nehmen.
Darauf solltest du bei der Zubereitung des Teigs für die Böden achten:
Für wunderschöne Tortenböden, die sich auch gut aus der Backform lösen lassen, ist es zunächst wichtig, die Backform entsprechend vorzubereiten. In diesem Fall ist das ganz einfach: lege den Boden der Backform mit Backpapier aus. Fertig. Der Rand bleibt so wie er ist. Er wird nicht eingefettet und auch nicht mit Backpapier ausgelegt. Das ist wichtig, damit deine Masse für die Böden beim Backen schön aufsteigen kann.
Bei der Zubereitung der Böden für die Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster ist es wichtig, dass die Eier zusammen mit dem Zucker lange aufgeschlagen werden, so dass die Masse schön hell wird und deutlich an Volumen zunimmt. Dafür solltest du bei der Verwendung einer Küchenmaschine ca. 15 Minuten auf höchster Stufe einplanen. Verwendest du einen Handrührer, dann schlage die Masse ca. 5-10 Minuten länger auf höchster Stufe auf. Die Milch und das Öl wird dann bei mittlerer Geschwindigkeit kurz untergerührt. Die Mehlmischung wird dagegen mit einem Schneebesen vorsichtig unter die Eiermasse meliert. Auf die Verwendung der Küchenmaschine oder des Handrührer solltest du hier unbedingt verzichten, da sonst zu viel Luft aus der Masse entweicht.
Für eine glatte Oberfläche deiner Böden, darf die Masse nicht zu heiß gebacken werden. Ist die Temperatur zu hoch, bildet sich ein Buckel und du musst die Oberfläche anschließend begradigen. Um das zu vermeiden, musst du die richtige Temperatur beim Backen wählen und die darf nicht zu heiß sein. Ich backe meine Böden immer bei 180 Grad Ober- / Unterhitze, dann werden sie perfekt. Allerdings backt ja jeder Backofen etwas anders. Wenn du also mit 180 Grad backst und deine Böden einen Buckel bekommen, dann solltest du die Temperatur etwas reduzieren. Backe zudem nur mit Ober- / Unterhitze, denn Umluft führt dazu, dass die Böden zu trocken werden.
Die fertig gebackene Masse für deine Böden löst du dann nicht sofort aus der Form, sondern lässt sie für ca. 5-8 Minuten abkühlen. Anschließend löst du den Boden mit einem runden Messer vorsichtig vom Rand und stürzt ihn dann kopfüber auf ein Kuchengitter, das mit einem sauberen Küchentuch belegt ist. Bedecke den Boden jetzt mit einem weiteren sauberen Küchentuch und lasse ihn so vollständig auskühlen. Anschließend wickelst du ihn in Frischhaltefolie ein und stellst ihn bis zur Verwendung in den Kühlschrank.
So gelingt deine perfekte Buttercreme:
Das entscheidende bei der Zubereitung einer geschmeidigen Buttercreme ist die Temperatur der Zutaten. Diese müssen nämlich unbedingt zimmerwarm sein. Denke daher daran, die Butter und die Mascarpone rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu holen, damit diese Zimmertemperatur annehmen können.
Sind die Butter und die Mascarpone beim Aufschlagen zu kalt, dann wird dir die Masse gerinnen. Wenn dir das passiert, dann ist die Creme allerdings nicht verloren, sondern kann noch gerettet werden. Entweder du schlägst die Masse weiter auf, bis sich die Temperatur der Butter und der Mascarpone angeglichen haben und sich diese beiden Komponenten miteinander verbinden. Das kann jedoch ein wenig dauern. Oder du schnappst dir einen Föhn und erwärmst die Schüssel von außen vorsichtig bis sich die Butter und die Mascarpone zu einer homogenen Masse verbunden haben.
Ein weiterer wichtiger Punkt für eine geschmeidige und fluffige Buttercreme ist, dass die Butter zusammen mit der Mascarpone für eine Weile bei hoher Geschwindigkeit aufgeschlagen wird, so dass diese schön hell und cremig wird. Zum Aufschlagen der Buttercreme empfehle ich dir daher eine Küchenmaschine. Schlage die Buttercreme damit für ca. 10 bis 15 Minuten gut auf, bevor die restlichen Zutaten dazu kommen. Wenn du keine Küchenmaschine hast, kannst du natürlich auch den Handrührer nehmen. Verlängere dann die Aufschlagzeit um 5-10 Minuten.
Die restlichen Zutaten werden dann löffelweise bei mittlerer Geschwindigkeit hinzugegeben, bis sich alles gut verbunden hat und dann schlägst du die Buttercreme nochmals für 1 bis 2 Minuten auf hoher Stufe auf.
So wird deine Nuss Nougat Creme für die Füllung perfekt:
Die Nuss Nougat Creme für die Tortenfüllung gelingt am besten, wenn die Mascarpone und die Sahne sehr kalt sind. Denn dann hat deine Creme die notwendige Stabilität und kann direkt verwendet werden. Achte daher darauf, dass die Zutaten gut gekühlt sind.
Insbesondere Sahne lässt sich viel besser aufschlagen und gewinnt an Stabilität, wenn sie eiskalt ist. Du kannst die Sahne daher vor dem Aufschlagen auch für 20 Minuten ins Gefrierfach geben.
Bei der Zubereitung der Creme schlage ich die Sahne auch immer separat auf und hebe sie dann unter die cremig gerührte Mascarpone. Auch das trägt dazu bei, dass die Creme besonders luftig und stabil wird.
So schichtest du deine Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster:
Für eine perfekt geschichtete und gerade Torte gibt es ebenfalls ein paar Punkte zu beachten, die ich dir hier gerne näher erläutere.
Zunächst werden die Böden vorbereitet. Schneide den gekühlten Boden zweimal waagrecht durch, so dass du insgesamt 3 gleichmäßige Böden hast. Dafür eignet sich ein großes Brotmesser mit Zähnen sehr gut. Achte darauf, dass alle Böden eine gerade Ober- und Unterfläche haben.
Stelle dann die fertige Buttercreme sowie die Nuss Nougat Creme für die Füllung und das abgekühlte Zwetschgenröster bereit.
Fülle einen Teil der Buttercreme in einen Spritzbeutel, dessen Spitze du abschneidest, so dass du eine runde Öffnung von etwa einem Zentimeter hast.
Lege nun den unteren Boden auf die Tortenplatte auf den Drehteller und zieh mit der Buttercreme im Spritzbeutel einen äußeren Ring auf den Boden. Achte darauf, dass dieser schön am Rand entlang geht. Anschließend gibst du die Füllungen nacheinander in die Mitte und streichst diese glatt. Nun legst du den zweiten Boden auf und wiederholst den letzten Schritt. Schließe mit dem dritten Boden ab.
Umwickle nun die geschichtete Torte mit Tortenrandfolie oder zurecht geschnittenem Backpapier und spanne den Tortenring um die Torte, so dass dieser die Torte fest umschließt. Sollte dir die Torte beim Schichten zu instabil sein, kannst du die Tortenrandfolie und den Tortenring natürlich auch schon vorher anlegen und die Torte im Tortenring weiter schichten. Nun muss die Torte für ein paar Stunden oder am besten über Nacht kühlen. Dadurch wird die Torte schön fest für den Einstrich und zieht gut durch.
Die gut gekühlte und stabile Torte kannst du dann anschließend mit der restlichen Buttercreme einstreichen und mit dem Cake Scraper glatt ziehen.
Wie sollte dein Zeitplan aussehen?
Für die Vor- und Zubereitung der Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster solltest du dir wie schon erwähnt etwas Zeit nehmen und im Voraus planen. Denn damit sie perfekt gelingt, ist es wichtig, die im Rezept angegeben Kühlzeiten zu beachten.
Am Tag vorher:
- Beginne am Tag vorher damit, die Böden zu backen. Diese benötigen dann Zeit zum abkühlen und sollten auch eine Weile im Kühlschrank kühlen, damit sie sich besser schneiden lassen und dabei nicht so arg krümeln.
- Anschließend wird das Zwetschgenröster zubereitet. Auch dieses benötigt eine gute Stunde im Backofen und muss anschließend vollständig auskühlen.
- Hole während dessen die Butter und Mascarpone aus dem Kühlschrank, so dass diese Zimmertemperatur annehmen können.
- Bereite dann die Buttercreme zu.
- Anschließend wird die Nuss Nougat Creme für die Füllung zubereitet.
- Nun wird die Torte geschichtet und darf dann über Nacht in den Kühlschrank, damit sie schön fest wird und durchziehen kann.
- Die restliche Buttercreme deckst du mit Frischhaltefolie ab und bewahrst sie bei kühler Zimmertemperatur auf.
Am nächsten Morgen:
- Nun schlägst du die Buttercreme nochmal kurz auf und streichst deine Torte damit ein.
- Kurz vor dem Servieren wird die Nougat Zimt Torte dann mit frischen Zwetschgen dekoriert.
Wie solltest du die Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster aufbewahren?
Die Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster bewahrst du bis zum Servieren im Kühlschrank auf. Hole sie dann ca. eine halbe Stunde vor dem Servieren aus dem Kühlschrank, so dass sie etwas Zimmertemperatur annehmen kann. Denn eine Torte sollte niemals kalt gegessen werden. Zum einen ist sie dann sehr fest – vor allem die Buttercreme – und auch ihre Aromen können sich nicht so gut entfalten. Eine temperierte Torte schmeckt einfach so viel besser. Die Buttercreme ist schön geschmeidig und die einzelnen Aromen kommen wunderbar zur Geltung.
Bleibt etwas von deiner Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster übrig, dann bewahrst du den Rest natürlich auch im Kühlschrank auf. So kannst du sie noch für ca. 3 Tage genießen. Du kannst die Torte auch stückweise gut und luftdicht verpackt einfrieren, dann hält sie sich mehrere Wochen.
Ich wünsche dir nun ganz viel Freude mit meinem Rezept und gutes Gelingen!
Herbstliche Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster
Praktische Helfer
- Küchenmaschine oder Handrührer bzw. Mixer
- Eine runde Backform für Tortenböden mit einem Durchmesser von 15 cm und einem etwa 10 cm hohen Rand.
- Kuchengitter
- Tortenplatte / Cakeboard
- Drehteller
- Winkelpalette
- Spritzbeutel
- Cake Scraper
- Tortenring
- Tortenrandfolie
Zutaten
Für die Schokoladen Zimt Böden
- 3 Eier, Größe M
- 150g Zucker
- 1 Prise Salz
- 190ml Milch
- 110 ml Sonnenblumenöl
- 195g Mehl
- 30g ungesüßten Backkakao
- 2 TL Zimt
- 15g Weinstein Backpulver
Für das Zwetschgenröster
- 200g frische Zwetschgen
- 40g Rohrohrzucker
- 1 TL Zimt
- 1 Prise gemahlene Nelken
- 1 Prise gemahlene Vanille
Für die Nuss Nougat Buttercreme
- 125g Mascarpone
- 125g Butter (Zimmertemperatur)
- 30g Nuss Nougat Creme
- 50g Puderzucker
- 1 Prise Salz
- 2 EL ungesüßten Backkakao
- 1/2 TL Zimt
Für die Nuss Nougat Creme
- 125g Mascarpone
- 40g Nuss Nougat Creme
- 100g Sahne in Bioqualität
- 1 Päckchen Sahnesteif
- 1 TL Zimt
- 15g Zucker
Für die Dekoration
- Frische Zwetschgen
Zubereitung
Zubereitung der Schokoladen Zimt Böden
- Den Backofen auf 180 Ober- / Unterhitze vorheizen.
- Den Boden der Backform mit Backpapier auslegen. Nicht fetten!
- Die Eier, den Zucker und das Salz in der Küchenmaschine ca. 15 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen.
- Die Geschwindigkeit reduzieren. Die Milch und das Öl zugießen und unterrühren.
- Das Mehl, den Kakao, das Backpulver und den Zimt mischen und mit einem Schneebesen vorsichtig unter die Eiermasse melieren.
- Den Teig in die Form geben und ca. 45 Minuten backen. Prüfe mit der Stäbchenprobe, ob der Teig durchgebacken ist. Stecke dafür ein langes Holzstäbchen in der Mitte ein. Kommt dieses trocken wieder heraus, dann ist der Teig fertig. Ist es dagegen feucht bzw. es klebt Teig daran, dann gib dem Teig noch ein paar Minuten länger.
- Den fertig gebackenen Boden 5-8 Minuten in der Form abkühlen lassen. Dann vorsichtig mit einem nicht spitzen Messer vom Rand lösen und kopfüber auf ein Gitter stürzen, das mit einem sauberen Küchentuch belegt ist und komplett auskühlen lassen. Lege gerne noch ein sauberes Küchentuch über den Boden.
- Den ausgekühlten Boden in Frischhaltefolie wickeln und in den Kühlschrank stellen.
Zubereitung des Zwetschgenröster
- Die Zwetschgen waschen, trocknen, entsteinen und je nach Größe halbieren bzw. vierteln.
- Die Zwetschgen zusammen mit allen anderen Zutaten in eine Auflaufform geben und bei 180 Grad Ober- / Unterhitze für ca. 45 bis 60 Minuten rösten. Dabei gelegentlich umrühren.
- Das Zwetschgenröster ist fertig, wenn nur noch wenig Flüssigkeit vorhanden ist.
- Das Zwetschgenröster vollständig auskühlen lassen.
Zubereitung der Nuss Nougat Buttercreme
- Die zimmerwarme Butter zusammen mit der zimmerwarmen Mascarpone und dem Salz in die Rührschüssel der Küchenmaschine geben und für ca. 10 bis 15 Minuten mit hoher Geschwindigkeit aufschlagen, bis die Masse schön hell und cremig ist. Dabei ab und zu die Creme vom Rand schaben.
- Die Geschwindigkeit reduzieren und nun die Nuss Nougat Creme zu geben und unterrühren.
- Anschließend den Puderzucker löffelweise zugeben und unterrühren, gefolgt vom Kakao und Zimt.
- Die Geschwindigkeit nun wieder erhöhen und die Buttercreme nochmals für 1 bis 2 Minuten aufschlagen.
Zubereitung der Nuss Nougat Creme
- Die Mascarpone zusammen mit der Nuss Nougat Creme und dem Zimt cremig rühren.
- Den Zucker und das Sahnesteif mischen.
- Die Sahne in einem hohen Gefäß mit dem Handrührer steif schlagen. Sobald die Sahne beginnt cremig zu werden, die Zuckermischung einrieseln lassen.
- Die steif geschlagene Sahne zur Mascarpone Nougat Mischung geben und alles miteinander verrühren bis eine homogene und stabile Creme entsteht. Sollte dir die Creme nicht fest genug sein, dann kannst du noch etwas Sahnesteif zugeben.
Fertigstellen der Nougat Zimt Torte mit Zwetschgenröster
- Schneide den gekühlten Boden zweimal waagrecht durch, so dass du insgesamt 3 gleichmäßige Böden hast. Achte darauf, dass alle Böden eine gerade Ober- und Unterfläche haben.
- Stelle dann die fertige Buttercreme sowie die Nuss Nougat Creme für die Füllung und das abgekühlte Zwetschgenröster bereit.
- Fülle einen Teil der Buttercreme in einen Spritzbeutel, dessen Spitze du abschneidest, so dass du eine runde Öffnung von etwa einem Zentimeter hast.
- Lege nun den unteren Boden auf die Tortenplatte auf den Drehteller und zieh mit der Buttercreme im Spritzbeutel einen äußeren Ring auf den Boden. Achte darauf, dass dieser schön am Rand entlang geht. Anschließend gibst du die Hälfte der Nuss Nougat Creme in die Mitte und streichst diese glatt. Oben drauf verteilst du etwa die Hälfte von dem Zwetschgenröster. Nun legst du den zweiten Boden auf und wiederholst den letzten Schritt. Schließe mit dem dritten Boden ab.
- Umwickle nun die geschichtete Torte mit Tortenrandfolie oder zurecht geschnittenem Backpapier und spanne den Tortenring um die Torte, so dass dieser die Torte fest umschließt. Sollte dir die Torte beim Schichten zu instabil sein, kannst du die Tortenrandfolie und den Tortenring natürlich auch schon vorher anlegen und die Torte im Tortenring weiter schichten.
- Stelle nun die geschichtete Torte mit dem Tortenring für mind. 4 Stunden oder am besten über Nacht in den Kühlschrank. Dadurch wird die Torte schön fest für den Einstrich und zieht gut durch.
- Streiche die gut gekühlte Torte anschließend mit der restlichen Buttercreme ein und ziehe sie mit dem Cake Scraper glatt ab.
- Dekoriere die Torte vor dem Servieren mit frischen Zwetschgen.
du hast etwas nachgebacken?
Du hast eines meiner Rezepte ausprobiert und nachgebacken? Ich würde mich sehr über einen Kommentar mit deinem Feedback freuen. Natürlich kannst du mich auch gerne auf Instagram verlinken.